Kann man Minutensteaks im Ofen braten/garen?

4 Antworten

Das kommt auf den Versuch an.

In der Pfanne wäre es schon besser weil das Fleisch meist sehr dünn und auch mager ist und durch die starke Hitze des Öls ein sehr schneller Garvorgang geschieht. Im Ofen würde es zu schnell austrocknen und dann hättest du verschrumpelte,trockene Schuhsohlen.

Hallo

du meinst sicher Schweinerückensteaks... ja so wie jede Fleischsorte kann man sie im Ofen garen, die Frage ist aber obs Schmeckt...

Da sag ich nein, denn sie werden weis und trocken sind aber durchgegart ohne weiteres essbar!

Wenn du das wirklich machen willst würd ich sagen 180° ca 20 min, aber du solltest unbedingt sicher gehen das sie durch sind!

Mint

Hallo,

klar kann man das machen. Im Ofen bekommst Du eigentlich fast alles gar. Es ist halt nur Geschmackssache. Schau mal bei chefkoch.de. Da findest Du verschiedene Rezepte dazu ... je nach gewünschter Geschmacksrichtung ;)

Viele Grüße & guten Hunge!