kann man milch nach 2 wochen noch trinken, wenn sie gut riecht?

9 Antworten

kleines Probeschlückchen nehmen, das ist ungefährlich und kann man ja notfalls ausspucken.

Natürlich kannst du sie trinken.

Selbst saure Milch ist nicht ungesund.

Bei uns wurde sie früher in eine Schüssel geschüttet und dann wurde gewartet, bis sie fest wurde.

Was meinst Du denn, wie Käse usw. hergestellt wird?

Käse ist vergammelte Milch.

ich würde die nicht trinken, also wenn die schon offen ist aber wenn die noch verschlossen war würde ich mal dran nippen und dann entscheiden..

Wenn es haltbare Milch war auf jeden Fall,würde aber vorher was in ne Tasse schütten,ob Stücke drin sind.Dann natürlich nicht mehr süppeln.

Ich würd´ die mal in eine Tasse schütten und probieren. - Sind Brocken drin? Schmeckt die Milch noch?

Solange die Milch schmeckt, kannst du sie auch trinken. Verdorbene H-Milch schmeckt ekelig: sauer/bitter. "Verdorbene", also "saure" frische Milch schmeckt im Vergleich dazu noch gut.

Davon abgesehen empfehle ich aber immer "frische Vollmilch". "Frische" Milch ist die Milch aus dem Kühlregal. H-Milch (H = Haltbar) ist ekelig. Ich bekomme davon immer Durchfall...