Kann man Mettwurst Braten
Ist es dann wie eine normale Bulette?
5 Antworten
Wenn es eine gepökelte & geräucherte Mettwurst ist, dann ist es zwar möglich, aber gesundheitsbedingt nur bei sehr niedrigen Temperaturen unter 150 Grad sinnvoll. Denn bei höheren Temperaturen bilden sich durch die Pökelsalze in der Wurst u.A. "Nitrosamine", welche unter dem Verdacht der Krebserregung stehen. Eine "rohe Mettwurst" ( auch "grobe Bratwurst" genannt ) kannst Du hingegen aus dem Darm holen und wie Frikandeln formen und braten. Ich würde dem Rohbrät dann allerdings noch etwas eingeweichte Semmelbrösel, feine Zwiebeln und ggf. ein Ei untermischen. Dann wird der Teig im Ergebnis lockerer und bleibt saftiger.
Man/n kann Mettwurst braten. Aber damit "versaust" du die Mettwurst denn dafür wurde Sie nicht gemacht. Und eine gebratene Mettwurst wird auch nicht zu einer Frikadelle. Mettwurst ist geräuchert und normales Gehacktes ist "unbehandeltes" Fleisch.
Aber das ist geschmacksache ob braten oder nicht... ich empfehle NEIN :-)
Es gibt nichts was du nicht grillieren kannst
Gaaaaanz wichtig: du kannst ALLES grillieren ;)
Du kannst alles braten was sich nicht bewegt oder atmet. Viel spaß ;)
in meiner Jugend habe ich oft eine Mettwurst gebraten und verzerrt und kein Krebs bekommen! Damals wusste ich nicht das man sie nicht braten darf! Ich habe jedoch irgendwann damit aufgehört sie zu braten, weil es beim Braten so extrem qualmte und stank! Auch war unangenehm, weil ich davon sehr übel riechende Blähungen bekam!