Kann man Masse aufbauen trotz Joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du Dir die verbrannte Energie wieder vollständig zuführst wirst du nicht abnehmen. Viele wichtige Informationen dazu findest Du hier:

https://www.ernaehrung.de/tipps/sport/ernaehrungsplan-erstellung.php

"Liegt das Ziel im Aufbau von Muskelmasse, so muss eine leicht positive Kalorienbilanz angestrebt werden. Die Höhe des Sicherheitszuschlags sollte maximal 300 - 500 kcal (oder ca. 10 % der Gesamtkalorien) betragen. Mehr Kalorien können unvorteilhaft sein, da hier die Zunahme von Körperfett wahrscheinlicher wird."

Als Kampfschwimmer ist es nicht von vorteil breit gebaut und massig zu sein.

Die meisten die ich kenne sind eher Drahtig und einfach stumpf wie sau.

Je weniger Gewicht du hast, desto einfacher ist das Laufen für dich.

Jeder Kilo mehr wird dich auch mehr beim Laufen belasten.

Ist dir der Sporttest der KS bewusst?

Um gut vorbereitet zu sein sollte du den Einstellungstest 3x am Tag schaffen mit den mindest Anforderungen was eine 4,4 als Note bedeutet (gerade so bestanden).

Dennis6435
Beitragsersteller

Ich habe mich zwar schon bereits gut informiert aber ich denke es ist nie genug mehr zu lernen also erzähl mir bitte alles was du über den einstellungstest weißt damit ich mich so gut wie möglich vorbereiten kann also der Test wahren mindestens 5 Klimmzüge pendellauf situps standweitsprung Liegestütze Dauerlauf 7km Marsch 25kg Gepäck in unter 52 Minuten und Schwimmen bei den Kampfschwimmern 1 kilometer in unter 22 minuten sowie 5Kilometer zurücklegen in unter 22 minuten und halt die genaueren Daten habe ich auch aufgeschrieben also die Zeiten bis jz denke ich das das kein hinderniss sein sollte ich trainiere bereits seit 1 Jahr 6 mal die Woche hart und habe noch 1 Jahr Vorbereitung vor mir ich bin mir jz schon sicher das ich die einstellungstest bestehen werde mit voller Punktzahl in einem Jahr bin ich mir schon mehr als sicher aber was soll ich sagen man kann nie zu 100 Prozent wissen wie es am Ende wirklich aussehen wird bis man es mal probiert hat deshalb ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster und nehme gerne jeden Ratschlag an

Stelle sicher, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst. Wenn du dir unsicher bist, findest du viele Infos dazu im Netz.