Kann man man ewig leben?

20 Antworten

Theoretisch ginge es wahrscheinlich den wenn man das alte schwache herz durch ein jüngeres ersetzt. Jedoch Ist das Gehirn nicht austauschbar und irgendwann ist dein Gehirn alt und du vegitierst rum wie eine Topfpflanze. Selbst wenn es möglich wäre gebe es dich nicht mehr so wie vorher da ja dein Gehirn weg wäre und durch ein anderes ersetzt worden wäre. Es wäre auch cool wenn man die speicherungen von deinen Gehirn in ein anderes (jüngeres) geleitet wird und dann in einen jungen künstlichen Körper umgepflanzt. Ich fände das nicht so extrem klasse weil wenn wir einmal gegangen sind sollten wir nicht wieder zurückkehren oder unendlich leben wir sollten dann einfach platz für zukünftige Menschen machen Die vieles villeicht besser machen als wir und nicht die gleichen fehler machen. Ich finde jeder Mensch sollte nur einmal leben.Ich weis zwar nich ob das so extrem dazu gepasst hat was ich dann noch gschrieben habe aber ich hoffe ich konnte dir helfen

Ohne zwischendurch zu sterben, meinst Du? Nicht, dass ich wüsste. Aber mit immer demselben Körper und Geschlecht wärs doch auf Dauer auch langweilig, meinst du nicht?

Davon abgesehen - was für ein Aufwand mit dem Organe tauschen. Man bekommt ohnehin neue Körper, sooft man will.

Man kann nicht alles austauschen und irgendwann bricht dann das ganze System zusammen. Ist auch besser so, denn es wäre nicht gut, wenn jemand ewig leben würde. Es wäre auch nicht lustig, wenn man immer wieder operiert werden müsste, um neue Organe, Gefäße usw. zu bekommen.

Nein. Die Zellen erneuern sich nicht unendlich oft, daher bringt es auch theoretisch nichts, die Organe auszutauschen. Du kannst außerdem deine gesamte Haut nicht tauschen, die im Übrigen das größte Organ des Körpers ist.

Man kann aber längst nicht alle Organe austauschen. Kopfe und Gehirn lassen sich beispielsweise (derzeit) nicht transplantieren.

Ebenfalls ist eine Organspende ein sehr massiver Eingriff mit enormen Risiken.

freundliche Grüße

Martin