Ich verfüttere seit vielen Jahren regelmäßig Avocados an Vögel , ist das gut oder wäre anderes Fressen gesünder?

2 Antworten

Das ist gar nicht gesund! Avocado ist für Vögel giftig, da sie den Stoff Persin enthält und das führt meistens zum Tod. Wenn dir die Vögel also am Herzen liegen, gubt ihnen bitte KEINE Avocado mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yh7tgF
Beitragsersteller

misst ich mache das siet 15 Jahren regelmäßig und bekommen tun die alle Vögel die ich finde. OH Gott

Avocados bestehen zu einem großen Teil aus Fett, genau wie Nüsse oder Sonnenblumenkerne. Deinen Vögeln schmeckt das und es schadet ihnen auch nicht. Allerdings sind Avocados bei der Produktion nicht gerade unproblematisch. Für Avocados wird Regenwald gefällt. Schau mal hier.

https://www.merkur.de/leben/genuss/deshalb-sollten-finger-avocados-lassen-6991929.html#:~:text=F%C3%BCr%20Avocado%2DPlantagen%20wird%20Wald%20gerodet&text=Pro%20Jahr%20schreitet%20die%20Entwaldung,60%20Dollar%20pro%20Kilogramm%20gehandelt.

Lou13042020  02.09.2020, 13:21

Avocados sind nicht gut, in ihnen ist der Stoff Persin enthalten und das ist für die meisten Vögel giftig.

yh7tgF
Beitragsersteller
@Lou13042020

ich geb es ihnen seit 15 Jahren und wuder mich schon immer warum sie schief fliegen wenn man sie damit gefüttert hat

yh7tgF
Beitragsersteller
@Lou13042020

das stimmt! Bei uns gibt seit vielen Jahren immer weniger Vögel! Jetzt wissen wir warum! Danke

yh7tgF
Beitragsersteller

Sind die nicht giftig?