Kann man Lederreitstiefel als normale Straßenschuhe im Alltag tragen - Bitte nur Antworten, wenn Du Dich damit auskennst - bitte keine "Meinungen"! wer hilft?

13 Antworten

Ja natürlich, ist aber nicht jedermanns Sache, wenn die Stiefel eingelaufen sind magst du sie nicht mehr ausziehen, mir geht's so.

Aber ich muss den Vorrednern in einem Punkt recht geben, die glatte Sohle ist sehr rutschig.

Ich finde richtige Lederreitstiefel am besten, die billigen, dem Reitstiefel nachempfunden Stiefelchen aus dem Schuhladen finde ich schrecklich!

Die Stiefel sollten natürlich sauber sein.

Da du hier das Thema "reiten" angegeben hast - ein klares Nein.

Wenn du echte Reitstiefel tragen willst, wird das furchtbar unbequem. Die Fußhaltung und somit der Sitz der Stiefel sind beim Reiten ganz anders als beim Laufen. Die Stiefel sind fürs Reiten konzipiert. Deswegen werden sie dir beim Laufen fürchterlich unangenehm sein. Der Stiefel senkt sich beim Reiten ab. Also kneift es beim Laufen in der Kniekehle und das Leder staucht sich an der Ferse und wird da auch drücken.

Hallo zusammen,

ich finde das es heute so schönen Lederreitstiefel gibt das es viel zu schade ist wenn man sie nur zum Reiten trägt. Aller Dings sollten sie gut eingetragen sein denn sonst wird es schmerzhaft dadrin zu gehen! Meine Frau hat sich neue braune Lederreitstiefel gekauft mit exra weichem Leder und sie sieht damit echt toll aus. Aber bitte nur Lederreitstiefel tragen, diese Gummistiefel sind ehr was für die Stallarbeit und da sollten sie auch bleiben. Zugegeben, Lederreitstiefel sind auch nicht ganz günstig aber  gutes Schuhwerk hat auch sonst seinen Preis.

Die hohen Reitstiefel sind nicht geeignet. Es gibt noch diese die bis über den Knöchel gehen die sind fast ok. Aber wirklich bequem nicht. Sind wohl eher für das reiten gemacht. Ich kenne ein paar Leute die die hoe. Stiefel sogar erst kurz vor dem reiten anziehen und das Pferd in Turnschuhen fertig machen.

Sicherheitsschuhe könnten die Lösung sein. Bequem, geschützter Fuß und wenn du welche für packetboten nimmst sogar zum laufen gemacht.

Wichtig ist wenn du mit Sattel reitest das du Schuhe mit hacken verwendest damit du nicht durch den Bügel rutschst

Das geht nur mit "Meinungen" - ein Gesetz dazu gibt es nicht!

Und ich persönlich finde das es nicht gut aussieht und bei winterlichen Straßen auch noch glatt ist!