Eure Meinung zu Männer mit Absätzen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Einfach super, sollten mehr Leute tragen, weil ... 39%
Geht Garnicht, weil .... 33%
Meine Meinung ist .... 15%
Würde ich auch, traue mich aber nicht ... 9%
Finde ich cool, aber .... 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu stehe ich neutral - es ist mir vollkommen egal, was fremde Leute in der Öffentlichkeit tragen. Das ist deren Entscheidung, ich habe als Außenstehender nichts zu melden.
Je nach Situation würde mir derjenige nicht einmal auffallen.

Siidneys
Beitragsersteller

Ich jedenfalls finde es mega cool, wenn Leute offen dem gegenüberstehen. :)

champion2013  07.12.2021, 00:14
@Siidneys

Das auf jeden Fall! Ich kann nicht nachvollziehen, wie andere sich angegriffen fühlen können, nur, weil ein fremder Mann bspw. Absatz o. Leggings trägt.

Siidneys
Beitragsersteller
@champion2013

Ich bin sehr offen dem gegenüber, dennoch gibt es auch grenzen für mich wo sogar ich sage "das geht gar nicht" (gilt aber u.a auch für Frauen) :)
Ich denke da hat jeder so ein Beispiel vor dem inneren Auge

champion2013  07.12.2021, 01:13
@Siidneys

Jeder hat seine Idealvorstellungen, was völlig legitim ist, das stimmt definitiv, akzeptieren kann man andere aber trotzdem - im Notfall lieber ignorieren als bspw. zu beleidigen. :)

Geht Garnicht, weil ....

Von mir aus kann jeder tragen was er will. Die Schuhe fallen für mich aber unter Trash Style und wenn ein Mann die trägt, sehe ich das auch als Verkleidung an. Das wäre vielleicht was für Karneval wenn man sich als Karin oder Antje verkleiden will.

ART71  06.12.2021, 14:04

Als Antje wären es Holzklompen und die sind unisex.

Siidneys
Beitragsersteller

Gut, dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat, ich jedenfalls finde es spannend von anderen zu hören. Jeder hat seine eigene Meinung & solange man sie niemanden aufzwängt ist es doch alles gut. Danke für deine Offenen Worte :)

Einfach super, sollten mehr Leute tragen, weil ...

Diese Heels gefallen mir aber nicht sehr gut. Mann kann auch Absatzschuhe tragen, es sieht schön aus und wäre dafür, wenn mehr Männer Heels tragen.

Einfach super, sollten mehr Leute tragen, weil ...

Jeder kann und darf das tragen was er/sie möchte. Was die anderen Menschen davon denken, kann dir egal sein. Jedoch muss man davon ausgehen, dass viele Menschen nicht besonders tolerant sind und vlt bekommst du paar blöde sprüche ab.

Siidneys
Beitragsersteller

Ach, da steh ich drüber, ich finde es gibt Damenschuhe die beide Geschlechter tragen können, und welche die Mann besser nicht tragen sollte. Beispielsweise Lackstiefel mit Pfennigabsatz, das finde ich persönlich auch als Mann "schwierig"
Aber danke für deine Worte :)

Meine Meinung ist ....

Die Absätze sind für mich gar kein Problem, weil sie wie hohe Absätze von Stiefeln im Westernstyle aussehen und da gibt es in USA galaube ich auch für Männer Modelle mit bis zu 10 cm. Ich persönlich würde bis auf die eher flachen Langschaftstiefel die anderen wegen dem Style obenrum nicht tragen. Schnürung und Schnallen wären mir persönlich zu feminin. Aber wer's mag und dazu steht, warum nicht?

Siidneys
Beitragsersteller

Den Aspekt kann ich gut verstehen, gut das jeder seinen eigene Style hat, so wäre der Westernlook absolut nichts für mich, aber muss zugeben, dass sie durchaus cool an anderen aussehen :)
Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :)