kann man Lebensmittel per Post schicken..?

16 Antworten

Ja, man kann es, und man darf es auch sogar.

Es gibt doch genug Internet-Shops (und Privatleute) die das tun...

Musst sie halt geeignet verpacken - aber das gilt ja für jede Art von Versand.

Gruß Ragnar

(Es sei denn, du willst die Lebensmittel ins Ausland schicken, da gilt es dann die Einfuhrbedingungen zu berücksichtigen).

Klar, aber keine verderbliche. Mal angenommen es ist sommer, 25 grad oder so. Im Zustellauto sind dann mindestens 30 grad. Paket ist ca. 1-3 Tage unterwegs. Wenn WE dazwischen ca. 4 Tage. Dann wirst du nicht angetroffen und das Paket kann bis zu 7 Tage auf der Post lagern. Bedeutet 10 Tage ohne Kühlung... mehr brauch ich ja nicht zu sagen ;)

Na klar, alles was in Dosen oder eingeschweißt ist und keiner Kühlung bedarf, alles was Trockennahrung ( Nudeln, Schokolade ect.) ist, Wein - und andere Flaschen, aber bruchsicher verpacken. Produkte aus den Kühlregalen lieber nicht!Bei Auslandssendungen gibt es besondere Gesetze!!!

Innerhalb der BRD darf man Lebensmittel schicken (natürlich keine Frischwaren bzw. sollte man nicht) ins Ausland darf man sehr viele Lebensmittel NICHT schicken, da kommt es darauf an, was genau und wohin genau.

Ja, aber es kommt auch auf die Art der Lebensmittel (und die richtige Verpackung) an - das machen ja die Online-Lebensmittelhändler.

Ins Ausland wird es da weitaus komplizierter, weil meist die Einfuhr von Lebensmittel stark eingeschränkzt ist!