Kann man Laugenstangen jeden Tag essen oder ist das zu viel?

3 Antworten

Bitte nur dezent Laugengebäck essen

  • Aluminium belastet
  • Weißmehl (Vollkorn sollte man bevorzugen)
  • ungesunde Fette
  • bei mehreren Laugenstangen ist der hohe Glutenanteil bedenklich auch wenn man nicht allergisch ist.
  • Industriesalz
  • Brötchen kommen häufig aus China. Insebesondere Aufbackware im Supermarkt.

Woher kommt das Aluminum

Die Lauge in Verbindung mit Aluminiumblechen setzt Aluminium frei welches in das Backgut übergeht.

Wenn man diese selber aufbackt ist es vermutlich nicht ganz so bedenklich. Allerdings sind auch diese bereits kurz vorgebacken.

Umbringen wird es dich nicht, aber viele Gesundheitssünden können sich addieren.

also es ist nicht sooo gesund, kann zu bauchschmerzen und Verstopfung führen. um das zu vermeiden am besten sehr viel trinken (am besten wasser), und vllt zu versuchnen bissel weniger davon zu essen^^

Gesund ist das nicht.