Als 14-jähriger Ladendiebstahl?

8 Antworten

Naja und als ich in dem Büro von der fillialleiterin auf die Polizei gewartet habe hab ich die Leiterin ausversehen angerempelt.

Aus Versehen?
Na sicher doch.

Sie will mich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen. Was kann mir jetzt passieren also wegen dem Ladendiebstahl und wenn sie auch noch das andere anzeigt?

Ihr habt auf die Polizei gewartet, also wird die ja irgendwann auch gekommen sein.

Dann erzähl doch mal, wie's anschließend weiterging.

tttdontknowthat
Beitragsersteller

Bin zum Revier gefahren und musste eine Aussage machen, wo ich zugegeben habe, das ich geklaut hab. Jetzt müssen wir warten…

Ratefuchs007  16.05.2022, 20:31
@tttdontknowthat

Jetzt müssen wir warten…

Dann hast Du doch die Antwort, hier sind nämlich keine Hellseher.

Und die Strafen für einen Ladendiebstahl lassen sich ganz einfach selbst ergoogeln, rechne mal mit Sozialstunden.

Hi, was heißt im Wert von 3? 3 €? Dann könnte das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Wie man den "unabsichtlichen" Rempler wertet, kann ich nicht beurteilen.

Wegen beidem zusammen könnte es auch ein paar Sozialstunden geben.

, du kriegst du du finger, und mach das nie wieder.

Und wenn kein anderer dabei war steht hier aussage gegen aussage, und somit is eine körperverletzung null beweisbar.

Und ein anrempeln ja rein theoretisch kann man das als Körperverletzung gesetzlich betrachten, allerdings muss so eine Verletzung auch einen Schaden verursacht haben, ob nun geistig oder körperlich.

Und diese Frau hat keinen Schaden erlitten, heißt selbst wenn man dich dafür anzeigt, da wird nichts bei rum kommen, und wenn dus absolut gut machen willst

setztn Entschuldigungsschreiben an die Filiale auf dass du das auch nie mehr tun wirst udn es dir mega leid tut.

Warum klaut man eigentlich und dannngehts du auch noch ans Handy also echt

Naja Anzeige und dann wirst dir von dein eltern noch was anhören dürfen

Rein technisch kann man das Anzeigen das man jmd anrempelt da aber keine Beweise vorliegen kann weder jmd der Leiterin helfen bzw für sie Aussagen das das stimmt noch dür dich

Naja zu befürchten hast schon was aber nicht so viel

eine Standpauke von deinen Eltern .. die Polizei hat das ja zwischenzeitlich aufgenommen .. normalerweise gibt,s erstmal Hausverbot ohne Polizei, vielleicht gab,s Probleme mit deinen Personalien, usw..

tttdontknowthat
Beitragsersteller

Also so viel ich weiß leuft schon ein Strafverfahren gegen mich

bachforelle49  17.05.2022, 13:26
@tttdontknowthat

scheint,st ja noch stolz drauf zu sein .. du "versaust" dir damit deine Zukunft . da liegt wohl noch ein anderes "Gesamtpaket" an Defiziten vor ..