Kann man Lachs im gefrorenen Zustand marinieren?

4 Antworten

abgesehen davon, dass man das Auftauwasser auch bei Fisch oder jedem anderen Fleisch nicht verwenden und abwaschen soll, zieht deine Marinade in dem gefrorenen Fisch nicht ein. Warte lieber, bis er vollständig aufgetaut ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen, eine Marinade soll ins Fleisch einziehen und daran haften. Im gefrorenen Zustand kann das Fleisch keine Marinade aufnehmen oder geschweige denn, die Marinade haftet daran.

das gilt ebenso für Fisch, warte lieber, bis er aufgetaut ist!