Aufgetaute Jakobsmuscheln noch verwendbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst sie verwenden.

Deine Methode die Muscheln aufzutauen war vielleicht nicht ideal, aber du wirst keinen Schaden erleiden, wenn du sie zubereitest (erhitzt/durchgarst). Der Geschmack könnte ein Bisschen gelitten haben.

Beim nächsten mal weißt du es besser und liest die "Bedienungsanleitung" rechtzeitig durch. :)

Die kannst Du ohne weiteres noch braten. Ich würde sie bei großer Hitze nur kurz von beiden Seiten anbraten, um sie im Innern noch glasig zu lassen. Wenn Du sie durchbrätst, werden sie strohig und trocken.

Verwenden kannst Du sie auf jeden Fall noch....sie waren ja gekühlt.

Spüle die Muscheln gründlich unter kaltem Wasser ab und tupfe sie ordentlich mit Küchenpapier ab....

Ich glaube ehrer nicht, die werden matschig beim Braten.