Wie lange halten sich Nudeln mit Fleisch im Kühlschrank?

6 Antworten

http://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/lange-haelt-sich-gekochtes-gericht

Bis zu einer Woche, wenn es nach dem Garen schnell und gründlich abgekühlt wird ‑ zum Beispiel in kaltem Wasser ‑ und dann gleich verpackt in den Kühlschrank kommt. Doch setzt eine so lange Lagerzeit optimale Kühlung voraus. Nur bei Temperaturen unter plus 4 Grad lässt sich der Verderb längere Zeit hinauszögern. Messen Sie vorher in der Mitte des Kühlschranks nach, ob die Temperatur wirklich niedrig genug liegt.

tomkla
Beitragsersteller

Danke, auch sehr hilfreich!

gebratenes fleisch ist im kühlschrank noch 2 - 3 tage haltbar, genauso auch die nudeln. nudeln kann man aber auch gut einfrieren.

tomkla
Beitragsersteller

Ist jetzt 3.5 Tage her - aber sie riechen noch gut - oder ist das kein guter Test?

Sommerregen04  12.04.2014, 17:07
@tomkla

nein das ist kein guter test, es können sich trotzdem baktieren ausgebreitet haben. um auf nummer sicher zu gehen sollten 3 tagen (maximal!!) nicht überschritten werden.

Morgen kannst Du es schon noch essen.

Du kannst es aber auch einfrieren.

Ich würde es einfrieren und dann kannst Du es essen,wenn Du wirklich Hunger darauf hast und nicht,weil Du es weg essen mußt.

Gut verpackt ca. 2 Tage, aber länger würde ich es nicht aufbewahren.