Kann man Kücheninseln einzelnd kaufen?

5 Antworten

Ja, kann man... Manchmal ist es im Gesamtpreis als komplette Küche günstiger. Aber bei IKEA z.B. kostet jedes Einzelteil, da wäre es dann nicht teurer oder günstiger.

Das Teure an einer nachträglich einzubauenden Kücheninsel sind meist nicht die Möbel, sondern die zu verlegenden Anschlüsse.

Maxizucker
Beitragsersteller

Geht nur um die insel

Klar lassen die Möbelhäuser sich sowas mit teuer Geld bezahlen. Sowas baut man selber. Dann hat man es preiswerter und auch genauso wie man es braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist im normalen Küchenhandel teurer als in einem Komplettpreis..

Hallo Maxi,

warum denn nicht - bekommst du jederzeit ?

Es kommt auf alle Fälle teuerer, wegen der Umbauarbeiten !
Dum ja dann Wasser, Abflußmöglichkeit und Strom verlegen
lassen.
Gruß opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung