Kann man Kuchen mit Olivenöl backen?

10 Antworten

Ja, das geht super! Wenn z.B. im Rezept 250 g Butter steht, dann nimm einfach 200 ml Olivenoel (also immer etwas weniger Oel als die Buttermenge in Gramm!). Gutes Gelingen und frohes Backen!

Ja, das kann man. Mein Kuchen hat mir aber nicht ganz so gut geschmeckt.

er wird unglaublich saftig , man sollte ein sehr hochwertiges öl also extra vergine dann hast du auch keine bitterstoffe darin und für den restgeschmack verwende ich zitronenschale. so mache ich meinen biskuit für meine italienische östertorte

Olivenöl hat einen Eigengeschmack. Ich würde es nicht tun, wenn es ein süßer Kuchen wird. Raps- oder Sonnenblumenöl ist geschmacksneutral. Das würde gehen.

Kann man machen, ich würde aber Sonnenblumenöl vorziehen, weil Olivenöl einen starken Eigengeschmack hat.