Kann man Kompressionsstrumpfhosen auch bei gesunden Beinen bedenkenlos tragen?

8 Antworten

Gesundheitlich ist es eigentlich kein Problem Viele Sportler schwören auf Kompressions Bekleidung. Aber Kompressionsstrumpfhosen werden normal auf Maß gefertigt und sind sehr teuer. 200€ und mehr. Auch das anziehen von Kompressionsstrumpfhosen ist zeitaufwendig und nervig. Gut sitzende Stützstrumpfhosen vermitteln auch eine leichte Kompressions Wirkung und sind deutlich günstiger

kannst du tragen - ist nur nicht ganz billig, ziemlich aufwändig anzuziehen ... und (speziell im Sommer) nicht sehr angenehm zu tragen

aber trotzdem: viel Spaß dabei!


Strumpfkopf 
Beitragsersteller
 27.10.2021, 14:04

Danke, denn das spezielle enge Gefühl möchte ich ausprobieren.

Chrisian68  27.10.2021, 14:55
@Strumpfkopf

Schon mal mehrere Strumpfhosen übereinander probiert?
Das wird dann auch ganz schön eng ;-)

Ich trage selbst welche, weil ich an CVI erkrankt bin. Kompressionsstrumpfhosen kosten in der Regel bis 200,- EUR, wenn diese Rundgestrickt sind und eine Konfektionsgröße haben.

Im Sommer wirst du dies nicht machen. Glaube es mir, es ist nicht einfach bei 30°C eine Kompressionsstrumpfhose KKl2 tragen zu müssen. Probiere es aus und berichte.

Alles kein Problem. Auch wenn Du gesunde Beine hast kannst Du Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhosen tragen. Ich trage sehr gerne Kompressionsstrumpfhosen KKL2 aber in der Öffentlichkeit unter einer Hose.

Kannst du machen, aberdie kosten, wenn es richtige Kompressionsstrumpfhosen sind.

Es gibt welche, die nicht so sehr stramm sind, die sind angenehmer zu tragen.

Und glaube mir, die echten wilst du nicht freiwillig tragen!! Vor allem nicht im Sommer......