Schönes Gefühl enge sachen um den Hals tragen?
Hi
Im Winter habe ich fast jeden Tag einen Rollkragen Pullover getragen. Irgendwie habe ich mich an das enge Gefühl am Hals gewöhnt und mag das gerne. Fragt mich nicht warum ich fühle mich damit einfach wohl. Jetzt wird es aber zu warm um solche Pullover anzuziehen. Gibt es etwas was man als Junge eng um den Hals tragen kann was aber nicht komisch aussieht ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
4 Antworten
Du hast die Antwort doch selbst woanders gegeben:
Ich trage als Mann auch gerne ein Halstuch. Mache mir da aber gar keine Gedanken. Meistens als Band und mit dem Knoten hinten. Mag das enge Gefühl am Hals und was andere denken ist mir egal.
Das war früher mal aber sowas kann ich Ich nicht mehr tragen das ist irgendwie nicht mehr wirklich in Mode und mir peinlich. Dachte vielleicht hat jemand hier eine bessere andere Idee
Ich bin 1974 eingeschult worden. Während meiner kompletten Schulzeit in den 1970er Jahren musste ich im Winter enge und hochgeschlossene Rollkragenpullover tragen - darauf hat meine Mutter bestanden. Für mich war das die Hölle: ich wusste nie, wie ich meinen Hals drehen und wenden soll, um von dem beengenden Gefühl bis zum Kinn zumindest ein wenig Erleichterung zu bekommen. Daher habe ich mir geschworen, als Erwachsener nie wieder einen Rollkragenpullover zu tragen. Während meiner Studienzeit in den späten 1980er Jahren allerdings bin ich irgendwann einmal beim Schlittschuhlaufen ins Eis eingebrochen. Meine Ex-Freundin hatte damals ebenfalls einen hochgeschlossenen Rolli dabei, den ich dann angezogen habe. Erstaunlicherweise hat mir das beengende und warme Gefühl am Hals zu dem Zeitpunkt nichts mehr ausgemacht, im Gegenteil empfand ich es als angenehm. Zudem meinte meine Freundin, dass mir Rollkragen stehen würde. Seitdem ist mein nackter Hals wieder von Ende Oktober bis Anfang April komplett „abgedichtet“…😂
Hemden oder Poloshirts, die kann man auch komplett zuknöpfen.
Krawatte, Fliege, Schal/Tuch