Was tun gegen Reiterhosenn?
Hallo!
Ich bin 14, bald 15 und habe Reiterhosen, welche mir überhaupt nicht gefallen. Also an die die jetzt nicht genau wissen was mit Reiterhosen gemeint ist, dass sind nicht Hosen die man zum Reiten verwendet in diesem Fall, sondern Fettpölsterchen, die den Übergang vom Oberschenkel bis zur Hüfte “blockieren” sag ich mal. Könnt ihr ja mal googeln.
Jedenfalls trage ich eigentlich immer normal eine Jeans, welche eben eng an der Haut sitzt. Wenn ich dann noch Sneaker trage, fallen die Reiterhosen gar nicht mal so auf. Jetzt wollte ich aber gerade eine Jogginghose anziehen und habe meine Beine einmal ohne Hose betrachtet. Dann habe ich mich umgedreht und mich von hinten im Spiegel betrachtet und wäre fast umgefallen. Die Reiterhosen sind in diesem Zustand noch ausgeprägter als sonst. Sofort habe ich meine Jogginghose angezogen und muss gerade über meine Beine nachdenken.
Wenn man in der Schule ist und alle gleichaltrige Mädchen so perfekte Beine haben und so voll schöne Kurven und so ;) und ich mit meinem Flacharsch und Reiterhosen daneben stehe und mir dann immer denke: Hach, hätte ich doch auch bloß solche Beine.
Gibt es Hausübungen die man dagegen tun kann? Dass die vielleicht um einiges kleiner werden, sodass man diese Huckel da am Oberschenkel nicht mehr hat?
4 Antworten
Du steckst noch miten im Wachstum und bitte vergleiche dich nicht mit den anderen Mädels, denn jeder hat irgendetwas,was einen an sich selber stört.
Rede mal mit deinem Arzt darüber, ob du wirklich Reiterhosen hast,denn da kannst du nichts dafür.
Klar kannst du Sport machen und deine Beine trainieren
Aber wenn du ohne irgendein zutun so bist, dann ist das die Form, die dein Körper eben hat und damit musst du dich anfreunden
Ist dasselbe wie ob man große oder kleine Brüste hat, so lang man weder viel zu dünn noch zu schwer ist, ist das die normale Form des Körpers
Hallo! Zunächst kann man das ohne gutes Bild nicht wirklich beurteilen. Aber : Den Hintern kann Du durch Sport beeinflussen, Reiterhosen bekommt man nur durch eine O P wirklich weg
Aber : Dich mag es stören Jungs ist es in der Regel völlig egal
Es ist kein Makel, schönen Abend
Die Reiterhosen kommen durch Veranlagung, da sich dort Fett ansammelt und das Bindegewebe schlecht ist!
Mit gezieltem Sport im Studio könntest Du es bekämpfen. Hast Du an den Stellen auch Schmerzen? Dann schau da mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=W_kSUoNQe1c
Hier findest Du Übungen:
https://www.donna-magazin.de/gesundheit/fit-bleiben/reiterhosen-uebungen/