kann man komplett schwul werden?

13 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was du unter "werden" verstehst.

Im Mutterleib während der Schwangerschaft kann man unter den entsprechenden Voraussetzungen natürlich auch komplett schwul werden. Man wird dann so geboren.

In der Natur gibt es sicher auch die Möglichkeiten bei unendlichen Abstufungen von Bisexualität, dass jemand komplett schwul oder hetero ist.

Wie komplett schwul man ist hängt halt aber auch davon ab, wie man sich wahrnimmt.

Und damit ist jegliche Überprüfbarkeit schon hinfällig, also unmöglich. Denn wie man sich wahrnimmt, kann und wird natürlich auch immer von der Außenwelt beeinflusst.

Werden im Sinne von 'ich will Feuerwehrmann werden' funktioniert nicht so einfach.

Die sexuelle Orientierung wird zu einem nicht unwesentlichen Teil durch deine Hormone und die Art wie du auf Hormone reagierst gesteuert. Und das entscheidet sich nun mal im Emprionalstadium.

Daran kann man letztlich so wenig dran drehen wie an deiner natürlichen Augenfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Das merkt man schon mit 14 oder früher auf welches geschlecht man steht

entweder nur auf M oder auf beides M und W

Versuch es einfach mit bneiden geschlechter was dir mehr anspricht , gefühlsmäßig

Bin selbst Gay und hab es mit 14 Jahre gemerkt damals

Gay aus Oberhausen Ruhrgebiet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst schon Sex gehabt

Wenn man es nicht ist, kann man nicht schwul werden. Das ist bei jeder sexuellen Orientierung so, da diese angeboren ist und sich nicht aktiv verändern lässt.

Hallo janlobert45,

schwul "werden" kann man nicht. Entweder ist man es oder eben nicht. Welches Los man so zu sagen gezogen hat, kristallisiert sich bei den meisten Menschen während der Pubertät heraus. Speziell bei Asexualität oft auch erst viel später.

Du kannst (entgegen Deiner eigentlichen sexuellen Orientierung) homosexuell leben, deswegen bist Du es jedoch nicht automatisch auch. Zudem würde ich aus eigener Erfahrung heraus auch dringend davon abraten, gegensätzlich zur wahren (abwesenden) sexuellen Orientierung zu leben. Das kann massive psychische/seelische Schäden nach sich ziehen. Bei mir selber endete das tatsächlich sogar in zwei Suizidversuchen.

Nein, ich habe nichts gegen Hebephilie, solange diese zu keinem Nachteil einer beteiligten Person praktiziert oder für deren Auslebung kein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Entweder man ist schwul oder nicht. Ein "bisschen" schwul gibt es nicht, und eine Wahl ist es ebenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies