Warum so viele schwule?

Support

Hallo Manetto21, Hallo liebe Community,

der Schutz unserer Nutzer liegt uns sehr am Herzen. Solltet Ihr hier sexuell anzügliche, belästigende oder anderweitig nicht erlaubte Nachrichten erhalten, meldet diese bitte unbedingt an unser Support-Team! Ihr findet hierfür über jedem Privatgespräch den Button "Melden", mit dem Ihr uns die entsprechende Nachricht weiterleiten könnt.

Gerade für jüngere Nutzer haben wir hier zudem einige wichtige Infos zusammengestellt, die Euch helfen, Euch im Internet besser zu schützen und mögliche Gefahrenhinweise zu erkennen: https://www.gutefrage.net/aktion/schutz-von-jugendlichen-im-netz/

Seid im Zweifelsfall lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig.

Viele Grüße

Emma, Community Managerin von gutefrage

4 Antworten

Mehr schwule als sonst wo oder als früher gibt es sicher nicht. Wenn du dich belästigt fühlst, kannst du immer einfach die Anfragen ignorieren oder sie schlimmstenfalls melden. Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass dir ganzen Leute, die dir schreiben wirklich alle schwul sind, sondern einfach irgendwelche neugierigen Typen oder welche, die sich einen Spaß erlauben. Ich selber habe diese Erfahrung hier aber auch nicht gemacht, vielleicht hängt es also mit den Themen zusammen, in denen du dich hier bewegst. Wenn man Fragen über Penislängen oder Nacktbilder unter Jungen stellt, dann zieht das halt auch Mal ein paar gleichgeschlechtlich interessierte Jungs an.

Manetto21
Beitragsersteller

Ist halt nur weil in der Anfrage steht das ncuhtda steht nur "hey" und würde ja mit korrekten Leuten schreiben. Aber dann kommt halt so" hast du schonmal nudes getradet" und "gib mal dein snap"

tippsforqueers  17.09.2024, 15:48
@Manetto21

Wenn sowas kommt, halt einfach ignorieren oder ablehnen. Ich nehme hier auch nur Freundschaftsanfragen mit vernünftiger Begründung an, alle anderen halt nicht. Mach es doch einfach genauso.

Das Gefühl teile ich nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass es heute viel mehr schwule Nutzer als bspw. vor 1 Jahr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Manetto21
Beitragsersteller

Schön dass es dir nicht so geht. Ich bin aber 15 und muss die ganzen schwulen ertragen, nach Meldungen wird teilweise nichts unternommen was für ein versagen des system spricht

Adomox  17.09.2024, 15:33
@Manetto21

Du kannst jedes Profil, das dich stört, ignorieren. Für Kritik an der Moderation bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Manetto21
Beitragsersteller
@Adomox

Es geht mir aber nichts um das ignorieren sondern darum das Problem zu finden. Warum ist das so? Das war meine Frage wenn du keine Antwort hast dann danke für deine Zeit

Emjay2  17.09.2024, 17:18
@Manetto21

Sicher dass die alle schwul sind? Denn wenn du ein Mädchen bist sollten die dir eigentlich gar nicht schreiben

Schwule halten/hielten sich immer versteckt würde ich mal sagen wegen der Gesellschaft. Ich denke eher das du jetzt erst merkst und begreifst das es ziemlich viele solcher Leute gibt..Kann auch sein das du es nicht gut findest und es dich wundert was ich verstehe.

Egal welche Sexualität es geben mag find ich solche anfragen eckelhaft und grenzwertig.

Hi Manetto,

habe nicht das Gefühl das hier viel mehr Homosexuelle sind wie normal.

Hier sind viel mehr Jugendliche in der Pubertärenfindungsphase.

Wir waren auch nicht anders aber in unserer Zeit wurde Homosexuallität verschwiegen.

Es gib Hetero, Homo, Bi, Trans, Travestiten, Fehlgeborene.

Alle stellen Fragen zur Sexuallität, um Erfahrungen und Aussagen zu sammeln, um sich über ihre eigene Neigung ein Bild zu machen und den Weg zu finden.

Darum ist es angebracht offen und mit Respekt und wissen diese Fragen zu beantworten und nicht zu mosern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Manetto21
Beitragsersteller

Was soll ich Diener Meinung nach respektvoll antworten wenn ein 32 jähriger fragt ob ich schonmal sexting gemacht hab? Oder ein schwuler anderen Alters der sagt "schick mal nudes" und "gib mal dein snap"

JesJu  17.09.2024, 16:02
@Manetto21

ich sehe es gelassen und ignoriere solche Anfragen oder antworte wahrheitsgemäß und lehne es ab. ich bin Ü50 und habe vieles erlebt. Bleibe aber immer Respektvoll