kann man Katzen duschen?

13 Antworten

Nein, Schätzchen.

Katzen atmen auch normal über ihre Lunge - wie alle Säugetiere.

Sie mögen Wasser einfach nicht.

Einige wenige spielen zwar gerne mit den Pfoten darin und es gibt Rassen die sogar gerne durchs Wasser schwimmen.

ABER das sind echt Ausnahmen !

Katzen sind sehr reinliche Tiere und halten sich selbst durch häufiges Putzen sauber.

Das bedeutet, dass man sie NICHT waschen oder duschen braucht.

Man würde nur den natürlichen Säureschutzmantel der Haut schädigen.

Wenn sie sich mal stark verschmutzen ist es besser, sie mit einem nassen/feuchten Waschlappen zu reinigen, statt zu duschen..... sonst braucht man hinterher noch selbst den Notarzt....

Hoffe es hilft dir weiter.

DaRi

Katzen atmen wie wir über die Lunge.

allerdings ist Katzenfell ein perfekter Wärmemantel, Katzen haben eine hohe Körpertemperatur, die sie erhalten müssen. Wasser läßt den Mantel zusammenfallen und die Katze friert und das kann gefährlich sein. Eine nasse Katze kann sich tödlich erkälten. Also bitte nicht duschen, dazu gibt es auch gar keinen Grund. Katzenfell ist wie Hundefell selbstreinigend von innen und von außen putzt die Katze.

Nein, Katzen atmen nicht über die Haut.

also man kann katzen baden, man sollte es aber nach mögilchkeit vermeiden weil die katze davon. gelinde gesagt, unbegeistert sein wird

ersticken tut sie nicht. katzen atmen über die lunge, durch den mund

Ich würde sagen, NEIN, denn unsere Beiden sind totalwasserscheu.

Sie putzen sich ja täglich mehrmals das Fell, also unsere sind sehr

sauber , aber vielleicht gibt es auch Ausnahmen, daß Katzen Wasser

lieben ????