Katzen = Wächter der Unterwelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von den alten Agyptern. Sie haben gedacht, dass Katzen inteligenter waren als Menschen und dass sie eine "bessere" Schopfung der Gotter waren als sie selbst. Deshalb wurden auch oft Katzen vor Piramiden geopfert, sodass sie den Pharaoh auf alle Ewigkeit beschutzen wurden...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)))

iloveeeverything

Da es keine Unterwelt gibt, stimmts natürlich nicht, aber im alten Ägypten hat man sich das vor Jahrtausenden so vorgestellt.

SuzukiHonda91  16.12.2020, 21:36

Natürlich gibt es eine Unterwelt, so wie es das Himmelreich gibt. 2 Welten, alle existent auf eine andere Sphäre. Feinstofflich gesehen.

für die Unterwelt ist das Tiefbauamt der jeweiligen Gemeinde zuständig

irgendeine aufgabe muss man ihnen doch geben. herumschnurren und schlafen allein wär ja sinnlos nicht??

dieschi  17.07.2012, 20:56

Frag mal meinen kater .. so sinnlos findet der das nicht ... ^^

easyamigo  17.07.2012, 21:06
@dieschi

wenn ich katzen nicht niedlich finden würd, dann würd ich die fiecher hassen. sitzen nur rumm fressen unnd schlafen, und kratzen alles an XD und in der nacht vor meinem fenster...was zum teufel die da draussen herumfauchen weiss ich auch net -.-