Wie kann man eine versalzte Suppe etwas entsalzen?

12 Antworten

Du kannst sie strecken oder z B. ein Ei einrühren. Weitere Tipps findest du im Internet.

Man sollte mit den Koch Nachsichtig sein,entweder die Suppe aus löffeln oder bei Ungenießbarkeit entsorgen,aber bitte lass den verträumten Koch am Leben.

Ich hab mal gehört eine ganze Kartoffel reinschmeißen, geschält, und die Suppe nochmal aufkochen. Die Kartoffel nimmt wohl viel Salz auf und dann wird es und er Suppe weniger.

Probier das mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Wasser und nochmal nachwürzen (ausser Salz natürlich)

Gib eine Schnitte rein oder rohe Kartoffeln und koche das 10 Minuten mit.