Kann man Kaninchen und Minischweine zusammen laufen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sehe da kein Problem. Schweine sind tolerant zu anderen Tieren. Mit unserem Hund - ein JackRussel- liegt unser Minischwein zusammen und kuschelt, obwohl es dreimal so gross ist wie der. Zu anderen Hunden beim spazieren gehen ist sie freundlich. Wir haben Katzen und Hühner auf dem Gelände, die werden ignoriert. Ich denke, auch Kaninchen haben da nichts zu befürchten. Schweine sind sehr schlau und geschickt, die würden auch nirgendwo drauftreten, schon gar nicht auf ein Tier. Das einzige was ich beachten würde, sie nicht zusammen zu füttern. Bei Futter hört der Spass auf beim Schwein. Da gibt es heftige Nasenstupser zu jedem, der zu nahe an seine Mahlzeit kommt. Und ihr könnt beim Kauf darauf achten und die Vorbesitzer fragen, was die von der Haltung mit Kaninchen und Schwein zusammen sagen. Die kennen ihre Ferkel schließlich am besten!

Ich würde das nicht machen.Ich hätte da Angst um meine Ninchen.

Unicorn200
Beitragsersteller

Hast du Erfahrung?