Kann man Kaffeebohnen auch kauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Tom 🥰

Habe auch mal Sambuca getrunken mit Kaffeebohnen.

Der erste war noch ok 👌 gewesen,den dritten habe ich nicht mehr mitbekommen 🤣habe von den anderen nur die Kaffeebohnen geknabbert und dann war es vorbrei🙈

LG Sky.. 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🤓

Skyangelforever  23.02.2025, 14:07

Dankeschön für den Stern 🌟 lieber Tom 🥰

Habe mich sehr gefreut.🧡

Ich werde nie wieder Sambuca Kaffeebohnen knabbern😂

LG Sky 🥰

Ja, kann man wenn man den Geschmack mag. oder so wie wir früher.

Vor vielen, vielen Jahren haben wir Sambuca mit "Fliege" getrunken. Die Fliegen waren 2-3 Kaffeebohnen.

Sambuca wird meist als Digestif getrunken, häufig con la mosca, „mit Fliege“, das heißt mit hinzugegebenen Kaffeebohnen. Die Bohnen werden beim Trinken zerkaut und kontrastieren mit ihrem bitteren Geschmack die Süße des Likörs. Vor allem in Italien ist es üblich, Sambuca flambiert zu servieren.
Eine Legende begründet die Verwendung der Kaffeebohnen damit: Eine alte Dame aus Italien brannte den Sambuca vor Jahrhunderten das erste Mal. Als sie ihn ihrer Familie servieren wollte, setzten sich angelockt von der Süße drei Fliegen auf das Glas. Dies passierte immer wieder, wenn die Dame ihren Likör servierte. Daher werden drei Kaffeebohnen mitserviert und der Sambuca dabei angezündet, damit die „Fliegen“ wirklich tot sind. Das heißt: die Bohnen werden im brennenden Sambuca für wenige Sekunden geröstet.

Quelle Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Kaffeebohnen kann man kauen! (☕^▽^) Sie sind essbar und schmecken leicht bitter, aber mit einem kräftigen Aroma. Oft werden sie sogar in Schokolade getunkt als Snack verkauft ヾ(≧▽≦*)

Das wurde früher mal angeblich gegen Kopfschmerzen getan:

also eine Kaffeebohne kauen und dann gehen die Kopfschmerzen weg.

Ich habe es allerdings nie probiert... 😔

Kann man - ich finde aber, dass es schrecklich schmeckt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung