Kühlschrank Kaffee aus Supermarkt?

5 Antworten

Völlig problemlos trinkbar. Er ist ja verschlossen und Zucker konserviert auch einbisschen.

Aber schmeckt ungekühlt nicht besonders gut.

Nein, noch schlechter kann er nicht mehr schlechter werden

Das ist kein Kaffee. Das ist ein Produkt aus Fett und Zucker, in dem auch Kaffee mit verarbeitet ist. Das wird sich eine Nacht ungekühlt halten, aber ungekühlt vermutlich noch schlechter schmecken als gekühlt.

Fcb4livE  18.09.2020, 09:33

So ein quatsch den du da schreibst. Da ist so gut wie kein Fett drin und der Zucker ist in diesen Mengen die du trinkst absolut unbedenklich. Der Rest ist natürlich stinknormaler Kaffee.

Jost79  18.09.2020, 10:11
@Fcb4livE

Ja, ich räume ein, dass ich das Fett darin überschätzt habe. Danke für den Hinweis. Nichtmal ⅕ Kaffee aus Extrakt hat mit stinknormalem Kaffee aber auch wenig zu tun. 9 % Zucker finde ich sehr wohl sehr viel. Aber insgesamt räume ich ein, dass Ansprüche an Kaffee höchst unterschiedlich sein dürfen.

(76% fettarme Milch, 19% Kaffee (flüssiger Kaffee-Extrakt, Wasser), Zucker, Verdickungsmittel: Carrageen)

Fcb4livE  18.09.2020, 10:15
@Jost79

Natürlich richtiger Kaffee ist fast eine Kunst und mit nix zu vergleichen ;-) Da kommt das zeug nicht heran.

Jost79  18.09.2020, 10:19
@Fcb4livE
richtiger Kaffee ist fast eine Kunst

Sehr wahr. Ich unterstelle, dass wir die Kunst beherrschen und pflegen.

ne die sind nicht gut wenn du sie warm trinkst

Nein! Kaffee behält im Kühlschrank besser sein Aroma. Aber: Ich hab´im Leben noch nie im Laden Kaffeeprodukte im Kühlschrank geseh´n!

Jost79  18.09.2020, 08:24

Er wird keinen Kaffee meinen, sondern eins dieser Produkte aus Fett und Zucker.