Kann man junge Hanfblätter wie Spinat verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alles ungiftige Grünzeug wie Spinat verarbeiten, jedoch erhebt sich die Frage, ob das schmeckt. Und das kann ich mir bei Hanf nicht vorstellen.

Psyracelsus
Fragesteller

Hat auch wunderbar funktioniert. Schmeckt anders, braucht mehr Gewürz, ist dann aber deftiger

Als Spinatersatz kann ich es mir nicht vorstellen (geschmacklich).

Die beste Variante für die Blätter ist die Verwendung für Tees.

Versuch macht kluch...

Bonye  24.11.2020, 13:31

oda dod.

Versuchs, wenn du das OK des Landwirten hast. Dich einfach bedienen darfst du nicht.

Ich habe mal gehört, dass man getrocknete Hanfblätter trocknen und dann als Gewürz verwenden kann.

Ob man die Blätter so essen kann, weiß ich allerdings nicht. Ungefragt würde ich das aber sowieso nicht ernten.