Kann man jetzt noch in Libanon Strandurlaub machen?

8 Antworten

Natürlich kannst Du dort Strandurlaub machen, denn die Mitarbeiter der deutschen Botschaft werden Dich persönlich beschützen. Rufe einfach bei der deutschen Botschaft in Beirut an und teile ihnen deine Ankunftsdaten mit, damit sie Dich am Flughafen in Empfang nehmen können. Sie werden den Strandabschnitt wo Du dich aufhälst dann als Sperrgebiet deklarieren und die Raketen werden umgeleitet.

Guten Flug und schönen Urlaub.

hnugmi
Beitragsersteller

Als großer Beitrag Leister hat man natürlich paar kleine Erwartungen und diese sind nichts :)

@ hnugmi

Klares NEIN!! Aktuelle Ausreise-Aufforderung vom Auswärtigen Amt für alle Deutschen im Libanon über sämtliche Ticker!!

n-tv: Lufthansa streicht FlügeAuswärtiges Amt fordert Deutsche im Libanon zur Ausreise auf

29.07.2024, 12:54 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Auswaertiges-Amt-fordert-Deutsche-im-Libanon-zur-Ausreise-auf-Drohende-Eskalation-in-Nahost-article25122348.html

hier im Tagesschau-Ticker:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-montag-162.html

liveblog

Krieg in Nahost++ Auswärtiges Amt ruft zu Ausreise aus Libanon auf ++

Stand: 29.07.2024 13:37 Uhr

Das Auswärtige Amt fordert Deutsche im Libanon dazu auf, alle Möglichkeiten zur Ausreise zu nutzen. Bei einem Drohnenangriff in dem Land sind laut Zivilschutz zwei Menschen getötet worden. Alle Entwicklungen im Liveblog.

12:25 Uhr

Auswärtiges Amt fordert Deutsche im Libanon zur Ausreise auf

Das Auswärtige Amt fordert Deutsche im Libanon zur Ausreise aus. Auf der Krisenliste des Ministeriums stünden rund 1.300 Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, so ein Sprecher. Es sollten alle Möglichkeiten zur Ausreise genutzt werden, so lange dafür noch Zeit sei. Es gebe noch Flüge Richtung Türkei und Europa, auch wenn die Lufthansa ihre Verbindungen eingestellt habe. Der Sprecher ergänzt, alle Indizien deuteten darauf hin, dass die radikal-islamische Hisbollah-Miliz im Libanon hinter dem Raketenangriff auf die Golanhöhen stehe.

Monatelange Ausreiseaufrufe wurden damit bekräftigt. "Wir haben seit Oktober 2023 eine Reisewarnung und eine Ausreiseaufforderung für Libanon", hieß es.

andrea77482  29.07.2024, 13:53

Daher fordere ich alle Deutschen im Libanon auf, sofort ihre Sachen zu packen, die Hotelzimmer zu räumen und zum Flughafen zu kommen!!

Mir würde ein Urlaub wo ich ständig Angst haben müsste, nicht gut tun.

Naja wenn dich nicht stört, dass Israel und die Hisbollah sich gerade gegenseitig beschießen und bombardieren...

Für den Libanon liegt jedenfalls eine Reisewarnung vor und das auswärtige Amt empfiehlt den Libanon zu verlassen weil eine Ausweitung des Konfliktes möglich ist.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/libanonsicherheit/204048

Man sollte aktuell nicht in den Libanon reisen um dort Urlaub zu machen.

hnugmi
Beitragsersteller

Ich kann doch nicht wissen dass eine reisewarnung gibt. Hat deutdchland die reisewarnung als sms an mein handy geschickt? Nein, also gilt diese nicht für mich.

peace87  29.07.2024, 09:24
@hnugmi

Naja für gewöhnlich schaut man da selber nach bevor man hinfährt. Und das es dort gerade brodelt sieht man auch jeden Tag in den Nachrichten.

Wenn du aber der Meinung bist, dass das nicht gilt für dich, dann fahr hin.

Das das keine gute Idee ist weißt du ja jetzt.

hnugmi
Beitragsersteller
@peace87

Ja aber ich finde nicht fair so dass deutschland einfach einen strich durch reisepläne macht. Wenn ich meine reise nicht antreten darf dann will ich auch persönlich gewarnt werden. Wegen kosten

peace87  29.07.2024, 09:30
@hnugmi

In Deutschland macht dir niemand einen Strich durch deine Reiseplanung. Dafür sorgt deine Uninformiertheit. Deutschland warnt dich nur davor weil es dort gerade nicht sicher ist um Urlaub zu machen.

Zumindest sparst Du Geld, denn ein One-Way-Ticket dürfte genügen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler