Kann man jemanden wirklich zu "tode" erschrecken!

9 Antworten

Durchaus möglich! Auch für einen jungen Menschen. Kommt auf seine persönliche Struktur an. Ein "schwaches" Herz kann jeder haben. Schwache Nerven auch. Mich hat vor etwa 60 Jahren mal ein Jugendfreund erschrecken wollen. Ich ging die Kellertreppe hinunter, er kam plötzlich aus einem Versteck auf mich zu und brüllte mich an. Aus einem Reflex heraus schlug ich mit der Fahrrad-Luftpumpe, die ich in der Hand hatte zu. Er bekam sie voll auf die Nase. Fazit: Er hat sich diese Art von Spaß ab sofort für immer versagt. Vielleicht habe ich damit "indirekt" einigen Leuten den viel zu frühen Tod erspart.

Ronndo  21.10.2016, 02:47

ich denke das ist etwas Schön (Raus) Reden ! aber letztlich ein Normaler Reflex (Vermutlich hätte ich ihn auch eine Gedadelt !
Das muß man abkönnen bei solchen Gags Gr. Ronndo

möglich ist es. Ein gesunder Mensch wird sich ordentlich erschrecken, mehr nicht. Wenn aber zb schon ein Herzfehler vorhanden ist oder er extrem schreckhaft ist etc (was man den Leuten ja nicht ansieht!!), kann es schon gefährlich werden. Mal davon abgesehen, ist es kein besonders tolles Gefühl, erschreckt zu werden - ich würd dich hassen^^

Wenn der Mensch, der gerade erschreckt wird ein schwaches Herz hat, dann schon. Wenn du dich sehr erschreckst, dann wirst du sicherlich feststellen, dass dein Herz auch noch Minuten danach rasen wird.

Also wenn jemand einen Herzfehler hat kann es schon vorkommen, dass man sich zu Tode erschrecken kann. Indem das Herz dann einfach stehen bleibt. Durch den Schock. Andere zu erschrecken ist strenggenommen kein Spaß, Lass das bitte.

direkt durch den schreck nicht, also nein. aber es können durch den schreck botenstoffe freigesetzt werden, die den herzschlag erhöhen können. siehe auch http://www.paradisi.de/HealthundErnaehrung/Symptome/Herzrasen/Artikel/1548.php

ich kenne das spiel, man erschreckt sich gar nicht dolle!

noelsus
Beitragsersteller

Echt nicht!!! Ich hab mich total erschreckt XD!

GreenDayFan97  30.10.2010, 19:14
@noelsus

ich kannte es allerdings schon von youtube, bevor ich es gespielt hatte =)

wenn ein herzfehler oder ein schwaches herz vorhanden ist kann es durch das erschreken zum herzstillstand kommen.