kann man sich wirklich "zu tode erschrecken"?

8 Antworten

ja ist ist das gleiche wie herzanfall ich hab ein film gesehen und das gibt es wirklich

Beispielsweise mit einem angegriffenen Kreislauf oder anderen körperlichen Problemen dürfte das möglich sein. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.

Das nennt man in der Internetkultur einen klassischen Jumpscare :P Der Stich war bestimmt in der Halsgegend und in den Handflächen verteilt. So ist das bei mir immer^^ Das ist ein Adrenalinkick und Leute mit einem schwachen Herz können durchaus an einem Herzinfarkt daran sterben.

Ja, man kann sich definitiv zu Tode erschrecken. Das ist bei uns im Ort sogar schon mal passiert. Das war noch zu DDR-Zeiten - ein paar Jugendliche wollten sich auf dem Friedhof treffen (warum auch immer). Der der als erster da war hatte ein Messer mit. Er setzte sich auf eine Holzbank und wollte das Messer in diese stecken. Dummerweise "nagelte" er seinen Mantel somit fest an die Bank. Nach wenigen Minuten wollte er aufstehen, vergaß jedoch das Messer. Logischerweise blieb das Messer in der Bank stecken und derjenige dachte, dass ihn was festhält. Er wurde so panisch, dass sein Herz stehen blieb.

BetterPercy  12.09.2014, 01:34

Wow krasse Story

Startrails  12.09.2014, 01:36
@BetterPercy

Ich denke schon, dass einem da ganz anders wird wenn man im Dunkeln auf nem Friedhof sitzt und man sich plötzlich nicht mehr wegbewegen kann:-(

Ja, das denke ich, zumindest bei älteren Menschen!