Kann man jemanden lieben und trotzdem nicht zusammen passen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

yep kann passieren

Hallo BrainFog128,

in unserer Gesellschaft impliziert sich Liebe - gerade, wo es dabei näher zwischen Menschen wird - gleich mit einer Partnerschaft und umgekehrt.

Liebe können wir aus heutiger Sicht und den landläufigen Begriff verallgemeinernd universal darstellen. Da bedeutet sie gleichermaßen für alle Einheit - damit nicht auf z.B. eine Partnerschaft eingeschränkt. Sie erlaubt dabei auch jeglichen Ausdruck in jeglicher Nähe zueinander.

Möglich ist es dann immer, dass eine Partnerschaft - ein gemeinsames Leben und Sein - keinen Sinn macht oder anderweitig unmöglich erscheint. Unbenommen ist es dann, die Liebe in aller Einheit und der miteinander geteilten Nähe im Rahmen eine sehr guten Freundschaft weiter zu leben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Klar das kann schon mal passieren. Manche Paare merken das erst im Alltag das es eigentlich nicht passt. Da muss man schauen, ob man Kompromisse machen kann oder besser auseinander geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist öfter, als man denkt der Fall, das Herz ist verliebt, doch der Verstand sagt, dass es besser ist nicht zusammen zu sein, da die Beziehung scheintern würde.

Ja - wenn sich beide weiterentwicklen, und zwar in unterschiedliche Richtungen...

Von der spirituellen Warte aus gesehen:

Dann, wenn es nicht der "Seelenpartner" ist - bzw. die "Dualseele"...