Wie verkupple ich meine Schwester mit einem Typ der mich mag?

4 Antworten

Garnicht

Liebe sollte man immer selbst entscheiden, statt das andere für einen entscheiden mit wem man "zusammenpasst".

Ausserdem würdest du nur dafür sorgen das ihr künftig Drama in der Familie habt. Was, wenn er sich auf deine Schwester einlässt, um dir künftig näher sein zu können. Um "wenigstens auf diese Weise" in deiner Nähe sein zu können. Was, wenn deine Schwester das irgendwann herausfindet und DICH dafür verantwortlich macht das er nicht loslassen kann von dir und ihr nebenbei was vorspielte.

Was, wenn es mit den beiden doch nicht längerfristig funktioniert und beide dann dich verantwortlich machen a la "Wegen dir hatte ich hier so ne Zeitverschwendung mit ihm/ihr".

Nee, "matchmaker" sollte man nicht spielen. Vor allem nicht in einer solchen Konstellation

Hallo Aiemeep,

ich darf davon ausgehen, dass Ihr als Paar gern mal Deine Schwester mitnehmen möchtet, wenn Ihr ausgeht. Ich darf auch annehmen, dass sie gern mitgehen würde.

Damit sie sich nicht wie ein "drittes Rad am Motorrad" fühlt, geht noch der "Typ" einfach mit. Damit haben Deine Schwester und der "Typ" die Gelegenheit, sich kennenzulernen.

Vielleicht wird ja eine Freundschaft und letztlich eine Partnerschaft daraus. Doch da könnt Ihr gern mit Gelegenheiten, dass die beiden sich Treffen, sehr unauffällig etwas Nachhilfe leisten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Lass das um Himmels willen bleiben. Das hat alle Zutaten für ein lustiges Eifersuchtsdrama. Der wird nämlich nicht aufhören, dich interessant zu finden. Sprich, deine Schwester ist ein Ersatz für dich. Und wenn sie nicht völlig doof ist, merkt sie das irgendwann.

Oder, alternativ, sag mir rechtzeitig bescheid und ich setze mich mit Popcorn daneben.

Gar nicht. Jeder sucht sich seinen Partner selber aus.