Kann man jemanden dafür anzeigen wenn er Videos über dich macht ohne das du es willst und sie nicht löschen will?

2 Antworten

Und wie geht das genau von statten? Auf keinen Fall darf ohne Zustimmung eine Aufnahme veröffentlicht werden. Heimliches Filmen ist ebenfalls strafbar. Aber "nur" gegen den Willen filmen, kannst du schließlich ohne weiteres selbst unterbinden.

leon641263
Beitragsersteller

er hat ein Video von mir gemacht wo ich was sage und was privates und er will das ihn die Öffentlichkeit ziehen

Still  19.02.2022, 22:39
@leon641263

Das ist schlichtweg eine Straftat und du solltest ihm klipp und klar sagen, dass du das zur Anzeige bringen wirst, wenn er das veröffentlicht.

Man? Wer? Videos ÜBER mich? Wann? Wo zu sehen?

Gruß S.