Jemanden wegen Drohung anzeigen?

3 Antworten

Ja, umgehend!

Wenn Du beweisen kannst, dass es eine bestimmte Person ist, ist die Polizei da recht fix dabei.

jonyalfayed
Beitragsersteller

Aber wenn er weiß das ich ihn anzeige ist das schön dreimal nicht gut. Und ich glaube irgendwie das die Staatsanwaltschaft das einstellen würde...

jonyalfayed
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Ja hab den Chat wo steht „wenn ich dich seh bist du tot“ also zb

Wenn dich jemand mit dem Tode bedroht, ist das eine Straftat gemäß §241 StGB, die du zur Anzeige bringen kannst und auch solltest.

jonyalfayed
Beitragsersteller

  Aber würde das nicht eingestellt werden?

Alexdernette  15.03.2020, 21:58
@jonyalfayed

Nicht, wenn du entsprechende Beweise vorbringen kannst, z.B. Chatverläufe, etc. Eventuell kannst du auch Zeugen benennen.

jonyalfayed
Beitragsersteller
@Alexdernette

Ja habe den Chat wo er sagt das ich ein toter Mensch bin wenn er mich sieht

Egal ob er es tun würde oder nicht, du kannst ihn anzeigen :)