Kann man jemanden anzeigen wegen Belästigung (der Ex von meiner Freundin terrorisiert sie auf Instagram mit seiner neuen Freundin)?

2 Antworten

Hi. Grundsätzlich gilt hier das Nachstellungs-Gesetz, das noch vor wenigen Jahren aktualisiert wurde, um abschreckender zu Wirken. Den Ex kann sie durchaus anzeigen, da er in Deutschland wohnt. Was seine neue Freundin anbelangt, so ist es für die deutsche Polizei vermutlich kaum möglich dort was machen zu können. Der Irak hat derzeit ganz andere Probleme.

Megan72
Beitragsersteller

Dankeschön

ich würde ihn einfach blockieren oder melden

Megan72
Beitragsersteller

Sie will ihn unbedingt anzeigen weil er wohl terrorisiert

Kristall08  16.07.2024, 00:34
@Megan72

Was soll der Kinderkram?

Blockieren und gut ist. Außerdem muss man einen Anruf nicht annehmen, wenn man nicht möchte.