Kann man jemanden anonym beim Tierschutz melden wenn die Person das Tier nicht artgerecht behandelt?

5 Antworten

Hi Akina62,

nein du musst nichts beweisen. Das ist im Normalfall die Aufgabe der Polizei be- und entlastende Tatsachen festzustellen.

Ein Beispiel: Du siehst wie ein großer Mann eine Bank über fällt und zufällig siehst du, dass der Typ gerade vis-'a-vis bei dir wohnt.

Sagst du der Polizei nichts, weil du es ihm ja nicht beweisen kannst?

Du hast absolute Insider Informationen und das wundert mich. Gibt es keine andere Möglichkeit das Tier aus diesen Verhältnissen zu entfernen?

Dem Hund noch ein gutes Leben 🙏

Klar kannst du es anonym melden... genau so wie man anonym straftaten bei der polizei melden kann

Akina62
Beitragsersteller

Wie? Einfach anrufen? Ich muss doch beweise erbringen oder?

fragenwow  18.07.2017, 16:04

am besten rufst du dort an, schilderst ihnen das problem. dann wird dir entweder gesagt das sie ohne beweise nichts machen können oder sie werden sie dann spontan besuchrn und sich die lage anschauen. ist doch bei kindern auch so... man meldet, jugendamt macht spontan einen besuch und schaut sich alles an

Gregor 443 ... bei diesem Typen handelt es sich nicht um einen Tierfreund!!!

Akina 62 ... wende Dich an ein Tierheim in der Nähe und bitte sie um Hilfe in diesem Fall. Sie werden wissen, was zu tun ist. Überlasse den armen Hund nicht seinem Schicksal.

Tierfreunde denunzieren sich nicht untereinander - sondern sie reden miteinander !!!

Ich würde definitiv  anrufen. Selbst falls sie dir nicht direkt helfen können, kannst du nach Rat fragen. Sie werden dir bestimmt weitere Anlaufstellen oder Möglichkeiten nennen! Grauenhaft, was manche Menschen ihren Tieren antun. Da sind Menschen wie du dringend nötig!