Tierschutz?

Mugua  14.01.2024, 09:56

Und was ist jetzt die Frage? "Wie geht ihr damit um?

Bastelfan123
Fragesteller

Wen ihr sowas sieht das die misshandelt werden

4 Antworten

Wenn ich das erst im Nachhinein erfahre, rege ich mich zwar auf, aber tun kann ich dann nichts mehr. Ich würde mir damit auch nur selbst schaden und vermutlich in den Knast wandern. Rache ist nie gut. Ich bin dann einfach nur froh, dass das Tier nicht mehr bei diesem "Menschen" ist.

Wenn ich es miterlebe, sieht die Sache anders aus. Da habe ich eine ganz kurze Zündschnur. Da werde ich echt zum Jurassic Park. Da ist es mir dann auch egal, ob fremde, Freunde oder Familie. Würde ich miterleben wie jemand aus meinem Bekanntenkreis seine Katze in den Backofen packt, gibt es links und rechts welche in die Fresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

DaLiLeoMishu  14.01.2024, 13:16

Recht haste!
Deine Worte kann ich genau so unterschreiben.

Kümmer dich liebevoll um dein Kätzchen.Du kannst es nicht ändern was mal war und es wird immer wieder Leute geben die sich widerwärtig zu Tieren verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Gefühle mal in den Griff bekommen. Du kannst jetzt ohnehin nichts mehr machen und verschwendest nur Zeit + Energie. Kümmere dich stattdessen besser um die Katze.

DaLiLeoMishu  14.01.2024, 13:17

Uh! Das klingt vorwurfsvoll. Ist das auch so gemeint und soll von FS auch so verstanden werden? Oder sind deine Worte etwas unglücklich gewählt?

Alle meine Tiere kommen aus schlechter Haltung oder wurden ausgesetzt.

Natürlich macht mich das wütend und fassungslos wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Ich kann das aber leider nicht ändern.

Meine Aufgabe ist es, diesen Tieren ein artgerechtes, streßfreies Leben zu ermöglichen.