Kann man jemand mit einer Prepaid SIM-Karte zu 100% zurückverfolgen?

6 Antworten

Ja, dass geht. Da der Kauf der Simkarte mit einem gültigen Personalausweis gekauft wurde.

Sofern du deine SIM-Karte nach dem 1. Juli 2017 erworben hast, ja. Seitdem ist eine Prepaid-Karte nämlich nur noch gegen Vorlage des Personalausweises erhältlich. Bei Handyverträgen ist das schon länger der Fall.

Auch vor 2017 musste man sich schon registrieren.

Allerdings musste niemand diese Angaben kontrollieren!

Wenn man also TROTZDEM die KORREKTEN Daten angegeben hat, kann man natürlich als Anschlussinhaber ermittelt werden.

Natimichl  24.05.2019, 15:14
Wenn man also TROTZDEM die KORREKTEN Daten angegeben hat, kann man natürlich als Anschlussinhaber ermittelt werden.

http://www.taz.de/!5293144/

Die Daten müssen nicht zwingend stimmen

exxonvaldez  24.05.2019, 15:24
@Natimichl

Warum sollten sie nicht stimmen, wenn sie doch korrekt übermittelt wurden?

nur dann möglich, wenn die Sim mit Namen u. Ausweis registriert wurde

Natimichl  24.05.2019, 15:07
Sim mit Namen u. Ausweis registriert wurde

Aber du musstest dich ja trotzdem anmelden mit Namen etc. wobei dieser kann ja erfunden sein

Da es seit Juli 2017 die Registrierpflicht gibt .... JA!