Kann man jemand „einen guten Rutsch ins neue Jahr“ auch 2 Tage also heute vor Silvester wünschen? Hab mal irgendwo gelesen nur ein 1 Tag davor?

6 Antworten

Wichtig ist, dass man es überhaupt macht bevor der Jahreswechsel vollzogen ist, also kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an. :-)

In der Regel sagt man das dann, wenn man denjenigen dieses Jahr nicht mehr sieht bzw. mit ihm virtuellen Kontakt hat. Da gibt es keine feste Regel.

Das habe ich so noch nicht gehört. 🙂

Ich wünsche bei meinen Begegnungen schon allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 🎆😃

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi, AnwKKa.

Das handhabt jeder anders.

Auf jeden Fall kannst du nach den Weihnachtsfeiertagen schon ein gutes Neues Jahr wünschen.

Man schreibt ja auch Weihnachtskarten mit den Weihnachtsgrüßen und den Neujahrsgrüßen.

Von daher ist es dir selbst überlassen, wann du ein frohes Neues Jahr wünschen möchtest.

Mit lieben Grüßen, Renate.