Bin ich eigentlich die einzige, die den Spruch "guten Rutsch ins neue Jahr" absurd findet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

anderes (bitte nennen) 40%
Ja, bist Du 33%
Nein, sage das auch nie 27%

5 Antworten

anderes (bitte nennen)

Du bist sicher nicht die Einzige, die sich über den "Rutsch" wundert. Absurd muss man ihn aber nicht finden, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guten_Rutsch

Dir einen guten Rutsch!

;-)

Gruß, earnest

Nein, sage das auch nie

Guten Rutsch! Ausrutsch. 😅

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache, Umfrage)

anderes (bitte nennen)

Ich finde es auch komisch, sage es aber manchmal, weil eine allgemeine Übereinstimmung zu herrschen scheint.

Meist sage ich aber komme gut rein und/oder ein wundervolles Neues Jahr

Ja, bist Du

ich rutsche immer von einem Jahr ins nächste!

das kann man willentlich nicht beeinflussen, sondern passiert einfach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋