Kann man jemand eine E-Mail schreiben wenn man nur seine hangouts Chat Adresse hat?

3 Antworten

Ich versteh das Problem nicht. die von dir angegebene Adresse ist ein stinknormale Email-Adresse, an die schreibt man mit seinem Email-Account eine ganz normale Email.

(...privat@gmail.com) ist keine Hangout Chat Adresse, sondern eine EMAIL - ADRESSE.

Wotian
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Nenn mich vielleicht dumm, aber ich frage trotzdem, die Punkte sollen als Platzhalter gelten in der von mir hier angebenden Adresse. Es steht dann nur noch sein Name davor. Ich bin einfach verunsichert, weil er mir bevor er sich von Instagram abgemeldet hat nur diese Adresse gesendet hat, damit ich ihn über dieses Hangouts Chat kontaktieren kann zum chatten. Da ich es aber nicht kannte, habe ich nicht sofort geantwortet, dass ich dort keinen Zugang bekomme. Ich dachte ich kann mich mit meiner einfach Gmail dort anmelden. Geht aber nur mit Firmenkonten oder so ähnlich.

Die Hangouts- bzw. Google Chat- Adresse ist zugleich (d)eine Email-Adresse.

"Da ich aber kein Hangouts Chat nutzen kann als Privatperson" Hä?
Ja, das ist seine Adresse. Kommt aber drauf an ob er seine mails checkt.

Wotian
Beitragsersteller

wieso verstehst du das nicht? Wenn ich mich mit meiner Gmail anmelden will, wird die Anmeldung abgelehnt „Du hast noch noch keinen Zugriff auf Hangouts Chat. Deine Organisation hat noch keinen Zugriff auf Hangouts Chat. Wende dich für weitere Informationen an den Domainadministrator.“

ThadMiller  03.05.2019, 09:52
@Wotian

Keine Ahnung was die Fehlermeldung bedeuten soll. Bei meinem privaten google-Account kann ich Hangouts ganz normal starten.

Wotian
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ich meine nicht das klassische hangouts sondern hangouts Chat in g Suite. Ich bin aber inzwischen dahintergekommen, dass man diesen Zugang scheinbar nur bekommt, wenn man ein Business hat bzw. einen zuständigen Administrator, der einem diese Berechtigung/Zuweisung erteilt. Beides habe ich leider nicht als Privatperson.