Kann man jeden Fernseher aufhängen?

5 Antworten

Das sollte mit jedem gehen. Achte beim Kauf einfach darauf, dass er eine VESA Aufnahme hat. Das ist der Standard für die Montage verschiedener Füße/Halterungen.

Wenn du einen normalen Flachbild Fernsehr hast / dir einen kaufst, dann sollte das kein Problem sein.
Du benötigst dazu nur eine Wandhalterung die dem VESA-Standard deines Fernsehers entspricht. (Damit sind die Lochabstände zum aufhängen hinten am Fernseher gemeint) Dieser entspricht meistens 100x100mm, 120x120mm oder ähnliches, siehe Bild.
Die meisten TV-Halterungen unterstützen gleich mehrere Standards, sodass dieser verschiedene Fernseher-Typen halten kann.

Hoffe das hilft dir weiter :)

 - (Elektronik, Wissen)

dafür gibt es eine genormte aufnahme VESA

bei den technischen daten steht aich die grösse der platte z.b. VESA 120x120

nein nicht jeder fernseher hat das

Wo gedenken Sie dieses wunderschöne TV Gerät aufzuhängen?

Er muss nur auf der Rückseite die Halterschrauben dafür haben.

Kommt darauf an, wie stark deine Wand ist