Kann man jeden Fernseher beliebig an die Wand hängen? Gibt es etwas, was ich beachten sollte?

5 Antworten

wenn hinten vier gewindelöscher sind, dann hat das gerät auch eine sogenannte vesa halterung und kann an die wand montiert werden damit....

bei der vesa Halterung sind in der regel auch alle schrauben mit dabei, die man so benötigt, um das gerät an die Wand zu machen....

in der anleitung sollte drin stehen, was der fernseher für eine vesa halterung hat. im zweifelsfall kannst du auch mal nachmessen, wie weit die schraubenlöcher waagerect und senkrecht jeweils auseinander sind.

lg, Anna

Unserer war problemlos anzubringen. Bei den Halterungen musst auf die Größe und Gewicht des Gerätes achten - das ist aber auf den Verpackungen der Halterungen angegeben.

alleine wenn man nur das zubhör das du jetzt willst in google eingibt muss dir mal klar sein das es verschiedene gibt.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fernseherhalterung+55+zoll&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=51564560304&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1296966133308714285&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_6khj1vzh0_b

du musst einfach hinten schauen und schauen ob er passt, bei meinen z.b. 55 zoller den habe ich garnicht angeschrauft was man bei den meisten machen muss... also wandhalterung schon auf der wand angeschraubt, aber hinten ist dann einfach der fernseher nur zum einhängen.

Dürfte mit allen möglichen gehen. Schau mal bei otto.de, zum Beispiel die von Hama dürfte für verschiedene sein.

Musst dich nach einer passenden Halterung umgucken:)