Kann man jede kritische Fahrsituation mit dem ESP beherrschen?

6 Antworten

Hallo ali12509

Nein. Wenn die Abweichungen zu groß sind kann es nur regeln aber damit nicht immer alles ausgleichen

Gruß HobbyTfz

Nein, wenn der Fahrer falsch reagiert, hilft auch das beste ESP nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Natürlich nicht. Die Physik gilt auch mit ESP. Aber es hilft schon ungemein.

Nein, sonst würde es ja keine Unfälle mit modernen Autos mehr geben.

ghost40  10.06.2021, 17:17

Das ist mal die richtige Antwort!

Nein, den solche Sicherheitssystem können dich nur bis zu einer physikalischen Grenze unterstützen und helfen. Alles darüber kann dir kein system mehr helfen außer Leitplanken oder Baume die dich dann stoppen