Kann man irgendwo auf Amazon sehen wo die Lieferung herkommt?

1 Antwort

Meine Antwort von gestern ist wohl nicht durchgekommen. Ich nehme an, es geht um einen Händler auf der Plattform, denn den Standort von amazon versendeten Bestellungen kann man nicht sehen.
Wenn Du auf der Produktseite des Artikel bist, klickst Du unter dem Preis auf den Händlernamen, der nach "Verkauf und Versand durch" steht. Auf der folgenden Seite sollte oben rechts das Impressum stehen. Eigentlich rechtlich verpflichtend, aber oftmals ignoriert. Wenn da nichts zu finden ist, auf der gegenüberliegenden Seite auf den Link "Detaillierte Verkäuferinformationen" klicken. Dort kannst Du entweder sofort oben etwas finden, aber auch unter Versandrichtlinien. Wenn überhaupt nichts zu finden ist, dann steht zumindest unter Lieferkosten in der Tabelle eine voraussichtliche Lieferzeit. bei 7 - 21 Tagen kommt es aus vermutlich aus Asien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller