Einkauf bei Amazon per Gutschein oder bei Lieferung?

5 Antworten

Sofern Amazon mitspielt, kannst Du grundsätzlich per Gutschein bezahlen.
Allerdings spielt Amazon immer öfter nicht mit - gerade, wenn kein Bankkonto oder keine Kreditkarte hinterlegt ist.

Es ist daher wohl sinnvoller, das Geld (Den Gutschein) einer vertrauenswürdigen Person zu geben, die dafür für Dich einkauft.

Sonst könnte es kommen, dass Du den Gutschein einlöst, die Systeme von Amazon Dich zur Hinterlegung des Bankkontos auffordern, Du hast keines und kannst dann trotz Gutschein nichts kaufen.

Du kannst per Gutschein zahlen. Gibst die Nummer auf deinem Amazon-Konto ein und er wird dir gutgeschrieben. Ich kaufe mir auch manchmal selber welche, damit ich meine Ersparnisse nicht für Eis ausgebe.

Aber Du kannst die Gutscheine nur in dem Land einlösen, in welchem Du sie gekauft hast.

Bei Amazon kannst du mit Gutscheinen bezahlen. Eine Zahlung bei Lieferung ist jedoch nicht möglich.

Stelle sicher, dass dein Gutschein ausreichend Guthaben für den gesamten Einkauf abdeckt.

greinerkarl
Beitragsersteller

Danke

Du kannst mit Gutscheinen bezahlen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem amazon von dir fordert ein Bankkonto zu hinterlegen. Das kann gleich zu Anfang sein, oder nach ein paar Bestellungen. Das dient der Verifizierung, amazon will sicherstellen, dass du über 18 bist.

wieso hast du kein Bankkonto? Wohin wird dir dein Gehalt / Leistungen vom Amt überweisen?

Bei Lieferung bezahlen – das ist nicht möglich bei Amazon

Mit Gutschein-Guthaben bezahlen, das geht, aber Amazon verlangt fast immer zusätzlich auch die Eingabe vom Bankkonto.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn du Guthaben einlöst im Amazon-Konto, aber dann kein Bankkonto eingibst, wenn es gefordert wird, dann kannst du nicht bestellen und bekommst das Guthaben nicht wieder raus.

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann darfst du gar nicht bei Amazon bestellen.