Warum sehen in Bollywood Filmen die Inder ganz anders aus?
Im realen Leben sehen Inder doch ganz anders aus, viel dunkler von der Hautfarbe her, alle mit braunen Augen und klein vom Körperbau. Aber in den indischen Filmen sind die alle hellhäutig, mit farbigen Augen und sind viel größer von der Körpergröße her.
10 Antworten
In Indien gibt es wie in anderen Teilen der Welt auch unterschiedliche Hauttöne.
Zudem gibt es in Indien dieses komische Kastensystem, was an die Hautfarbe geknüpft ist.
Je heller die Hautfarbe, desto höher ist man im Kastensystem gestellt.
Da Schauspieler Kastenmässig recht weit oben stehen, haben die entsprechend auch eine hellere Hautfarbe.
Wie schafft man es bitte auf eine 6 Monate alte Frage zu antworten?
Damit machst du dich nicht sehr beliebt.
Bezeichnung, wenn man in einem Internetforum in einen Thread schreibt, der schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr aktuell ist, der Thread also schon lange "tot" ist. Wenn man dann plötzlich wieder reinschreibt, betreibt man Thread-Nekromantie". (siehe auch: "Leichenschändung")
Aber auch nicht dunkel. Manche Inder gleichen ja schon Negriden.
Da wird eben ein bestimmter Typ gecastet.
Also eine mindestgröße und ein bestimmter Hautton. So sehen dann im Film eben alle relativ gleich aus. Und für die Augen kann man Linsen nehmen.
Achso. Aber das wird überall gemacht, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.😅
Weil in den Indischen Filmen die Haut aufgehellt wird mit Hilfe der Technik, was sonst ? Als Sharuk Khan in Deutschland war sah ich seine echte Hautfarbe und die war sehr dunkel. Mehr als in den Filmen. Und so ist es auch in der Wirklichkeit. In Filmen schauen die Indischen Schauspieler besser aus als in echt.
ich denke das ist das Schönheitsideal, wie in China die Bauern auch eher dunkel und die in der Stadt auf helle haut achten
In Europa sieht auch nicht jeder wie The Rock aus.
Das ist aber trotzdem nicht so ein riesiger Unterschied wie bei den Indern.
Die genaue Herkunft des Kastenwesens in Indien ist nicht geklärt. Es gibt Ansichten, wonach sich die Kasten durch die Einteilung der Menschen nach ihrer Hautfarbe entwickelten: je heller die Haut, desto höher die Kaste. Andere Meinungen gehen davon aus, dass die Varna auf eine "geistige" Farbgebung verweist.