Kann man in Watte Bohnen keimen?

Watte! - (Garten, Samen, Bohnen)

5 Antworten

Ja in feuchter Watte keimen Samen, danach brauchen sie auch Erde und Nährstoffe sowie Wasser und Sonne zb Kresse keimt auch sehr schnell

auch in Plastikschalen

Mit Sicherheit JA , aber die Bohnen benötigen Wasser das sie Keimen können . Watte nass machen und dann immer wieder nass machen. mfg

Ich habe das zu DDR-Zeiten mit Palmenkernen so erfolgreich getan.

Watte anfeuchten..Bohnen hinein und dann in eine Plastetüte legen. Sollte funktionieren!

Viel Erfolg..

Dodovogel123
Beitragsersteller

Wie lange dauert denn sowas? Wie lange muss man denn die Bohnen einweichenlassen?Ich habe es jetzt 2 Tage gemacht .ist das schlimm?

MarkusAndreas73  24.05.2015, 20:42

Zu DDR Zeiten gab es wenig Sachen zu kaufen und da musste man selbt sehr einfallsreich sein und sich so zu helfen wissen oder?

Also man musste sich viel selbst versorgen

amdros  24.05.2015, 20:58
@MarkusAndreas73

@Dodovogel...meine Palmenkerne haben nach ca. 14 Tagen gekeimt..denke aber..bei den Bohnen wird es schneller gehen..du kannst auch ruhig neugierig sein und nachsehen..

@MarkusAndreas..eben..schon an Palmenkerne heranzukommen war fast aussichtslos, geschweige denn an eine Palme im Blumentopf. Wenn man das alles aufzählen wollte woraus wir was gemacht haben..das würde uns niemand glauben und denken..wir sind Hochstapler...

Ja, kann man. Du musst die Watte befeuchten bzw. Gießen.

Ja, kann man, habt ihr das im Sachkunde oder Biologieunterricht in der Grundschule nicht gemacht?

(gartenjournal.net/bohnen-vorkeimen-lassen)

Dodovogel123
Beitragsersteller

Ich bin ein bisschen älter.Nein haben wir nicht.