Wo kann man weiße Bohnen kaufen?

6 Antworten

Die Bohnen findest du in jedem Supermarkt, Biomarkt und Reformhaus in getrockneter Form. Zum Anzüchten und Keimen am besten zuerst ein paar Stunden oder übernacht in Wasser legen, frühestens dann in einem Minigewächshaus auf Watte betten. Dadurch dass die Bohnen getrocknet sind, dauert es ohne Wässern wesentlich länger bis sie zu keimen beginnen - solltest du mehrere Versuchsreihen mit unterschiedlichen Methoden für die FA aufsetzen kannst du ja mit und ohne Wässern sowie Kühlschrank und Wärmekeimung ausprobieren und die Ergebnisse festhalten ;)

Fast in jedem Markt, zu mindestens in größeren wie: Edeka, Kaufland, real, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Trockenbohnen ? In den meisten Lebensmittel Geschäften

In jedem Supermarkt im Regal "Hülsenfrüchte".

Beim Türken oder Iraner gibts die auch lose. Im Supermarkt als Packung. Willst den Rest mal zubereiten, lass die Bohnen eine Nacht in Wasser weichen.